Wo ich herkomme

Nach dem BWL-Stu­di­um grün­de­te ich 1992 die Preis­agen­tur „preis­wär­ter” und mach­te das Unter­neh­men durch zahl­rei­che Pres­se­ver­öf­fent­li­chun­gen bekannt. 47 Fran­chise­part­ner recher­chier­ten unter die­ser Mar­ke güns­ti­ge Prei­se für Kon­sum- und Inves­ti­ti­ons­gü­ter, bis dann eine Rück­wärts-Auk­ti­on im Inter­net ent­wi­ckelt wur­de (www.preis.de).

Nach dem Ver­kauf mei­ner Fir­men­an­tei­le 2001 bau­te ich die inter­ne und exter­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on des Mobil­funk­un­ter­neh­mens Quam in Mün­chen auf.

Die­ses Bild hat der Star­fo­to­graf Ran­kin im Jahr 2001 von mir gemacht, unmit­tel­bar, nach­dem ich mein Unter­neh­men ver­äu­ßert hat­te:

Seit 2002 bin ich mit Sue­West Com­mu­ni­ca­ti­ons wie­der mit Lei­den­schaft selb­stän­dig.

Eini­ge Pres­se­ver­öf­fent­li­chun­gen:

Erhards Enkel, Spie­gel-Titel 1997

Focus Money, Aus der Rei­he sur­fen, 2000

brand eins, Auf­bruch, 2001

 

Wo ich räum­lich her­kom­me? Gewohnt habe ich schon in

Amp­fing, Trost­berg, Neuöt­ting, Alt­öt­ting, Kastl, Regens­burg, Angers (Frank­reich), Ingol­stadt, Mün­chen Neu­hau­sen, Tegern­bach, Bad Aib­ling, Bad Endorf, Mün­chen Max­vor­stadt, Wörth­see, Mün­chen Gärt­ner­platz, Ham­burg, Prien am Chiem­see …