Newsletter schreiben, die mit Begeisterung gelesen werden

  “Newsletter sind out”, hörte ich kürzlich jemanden sagen. Und das stimmt, wenn man sich die Vielzahl an lieblosen Massenmailings genauer ansieht, die ganz schnell im Papierkorb landen. Doch Newsletter können als  Marketinginstrument sehr gut funktionieren, wenn man gut schreiben kann und dabei einige Grundregeln beachtet:     Relevanz Was interessiert Ihre Leser? Was sind […]

Weiterlesen


Digitale Kompentenz: Privater Nachhilfeunterricht für Manager

  Alle sprechen von Digital Leadership — aber nicht alle Entscheider haben die Zeit, sich stundenlang durch das Internet surfend Wissen anzueignen, das die Generation der “digital natives” scheinbar schon mit der Muttermilch mitbekommen hat. Mein Tipp: Buchen Sie doch ein kleines Intensivcoaching an Ihrem Schreibtisch. Mit jemandem, der Ihre Sprache spricht, Ihre Bedürfnisse versteht […]

Weiterlesen


Durchsetzungsstark statt immer nur nett: Workshop für weibliche Führungskräfte im Oktober in München

am 26. und 27. Oktober 2017 in München, buchbar über Sheboss. Inhalte: 1. Tag: Sicher auftreten Überprüfen Sie Ihre Wirkung vor anderen und finden Sie die richtige Balance: überzeugend und selbstbewusst, aber nicht zickig. Sympathisch und gewinnend, aber nicht dauernett. Lernen Sie, Ihre Stärken gezielter einzusetzen und werden Sie robuster gegenüber Kritikern. Wir müssen nicht […]

Weiterlesen


Ihr Internes Kommunikationskonzept

  Gute Kommunikation im Unternehmen ist stets wichtig — aber nie dringend. Zufriedene, gut informierte Mitarbeiter arbeiten hoch motiviert. Sie suchen bei Problemen eher den Dialog, als dass sie über Streik nachdenken. Sie sprechen offen über Fehler und kehren Verfehlungen nicht so lange unter den Teppich, bis jemand über eine Krisenbeule stolpert. Damit geben sie […]

Weiterlesen


Dankeschön! Gelegenheiten für erfreuliche Post

Viele Unternehmen sind sich gar nicht darüber bewusst, dass Sie mit jeder E-Mail und mit jedem Briefumschlag, den sie versenden, ihr Image als Absender prägen. Wer sich immer nur mit Rechnungen, Mahnungen, Hinweisen auf Preiserhöhungen oder mit plumpen Werbebotschaften meldet, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich niemand über seine Nachrichten freut. Suchen Sie doch […]

Weiterlesen