Seminarthemen

Hier ein Aus­zug aus unse­rem The­men-Port­fo­lio.

Bei Inter­es­se las­sen wir Ihnen gern eine aus­führ­li­che­re Beschrei­bung der Inhal­te zukom­men.

 

Praxiswissen Interne Kommunikation

2 Tage, für Lei­ter und Refe­ren­ten Inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on

 

Texten in der Unternehmenskommunikation

2 Tage, für Viel­tex­ter in der Inter­nen und Exter­nen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on

 

Text-Werkstatt für Profis

3 Tage, für Viel­tex­ter in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, die bereits ande­re Semi­na­re besucht haben

 

Praxiswissen PR

2 Tage, für Mit­ar­bei­ter in Pres­se­stel­len und PR-Agen­tu­ren

 

Social Media PR

1–2 Tage, für Mit­ar­bei­ter in Pres­se­stel­len und PR-Agen­tu­ren

 

Richtig Zuhören

1 Tag, für Füh­rungs­kräf­te, Ver­käu­fer, Kun­den­be­treu­er, Ser­vice­mit­ar­bei­ter

 

Ideen verkaufen

2 Tage, für Füh­rungs­kräf­te, Pro­jekt­lei­ter und Mit­ar­bei­ter, die Ide­en vor­an brin­gen wol­len

 

Durchsetzungsstark statt immer nur „nett”

2 Tage, für Men­schen, die nicht für har­mo­nie­süch­tig gehal­ten son­dern über­zeu­gend wir­ken wol­len

 

Multi-Tasking-Business Mom & Dad

2 Tage, für beruf­lich ambi­tio­nier­te Eltern, die ihre ver­schie­de­nen Leben gern gut ver­bin­den wol­len

 

Erfolgreiche PR mit internen Experten

1–2 Tage, für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­te aus Unter­neh­men und Ver­bän­den, die ihre inter­nen Exper­ten sicht­ba­rer machen und stra­te­gisch gegen­über Sta­ke­hol­dern posi­tio­nie­ren wol­len.

 

Yes, you can – Ihr Einstieg ins deutsche Business

1–2 Tage, für aus­län­di­sche Mit­ar­bei­ter, die ihr deut­sches Team und ihre deut­schen Geschäfts­part­ner und Kun­den bes­ser ver­ste­hen wol­len