Selbst-Motivation und Team-Motivation: Best Practice Austausch am 18. September in Frankfurt

am 18. September 2017 in Frankfurt

 

Wir motivieren uns täglich selbst, mal mit mehr, mal mit weniger Anstrengung. Und dabei fühlen wir uns gleichzeitig in der Verantwortung, andere bei Laune zu halten und zu Höchstleistungen zu motivieren. Bei unserem Best Practice Austausch beschäftigen wir uns mit folgenden Fragestellungen und Themen:

 

  • Selbstmotivation: Was sind Ihre Tricks und Strategien?
  • Eigene Muster kennen und in die Strategie zur Eigenmotivation einbauen
  • Demotivation verhindern: Was zieht uns runter?
  • Andere stärken: Motivationstypen erkennen und mit ihnen umgehen lernen
  • Das Prinzip Belohnung und Anerkennung: Wie holen wir uns das, was wir brauchen?
  • Sicherheitsdenken: Warum manche nur mit einem Grundgefühl von Sicherheit leistungsstark sein können
  • Die richtige Rolle im Team finden: Nicht jeder kann jede Aufgabe motiviert leisten

 

Austausch, Lernen und Netzwerken

In unserem Praxisaustausch arbeiten selbständige Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte aus Unternehmen interaktiv und konzentriert an einem Thema. Es geht darum, voneinander zu lernen, neue Methoden kennen zu lernen und ganz nebenbei mit Gleichgesinnten aus anderen Unternehmen zu netzwerken. Die Veranstaltung findet regelmäßig mit verschiedenen Themenschwerpunkten in verschiedenen Städten Deutschlands statt.

 

Ablauf des Tages:

Start: 10:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Wir treffen uns an einem angenehmen Ort zentral in Frankfurt, gut erreichbar. Die genaue Adresse wird noch bekannt gegeben.

Mit dem  Teilnahmebeitrag von 250 € zuzüglich 19 % MwSt (= 297,50 €)   erhalten Sie vorab einen Steckbrief aller Teilnehmerinnen und im Anschluss die Workshopunterlagen mit einem Fotoprotokoll über alles, was wir an diesem Tag gemeinsam erarbeitet haben. Die Verpflegung für den Tag mit einem leichten Lunch, Kaffeepausen mit gesunden Snacks und allen Getränken ist auch mit einkalkuliert.

Bitte beachten Sie auch unsere Veranstaltungen zum Best Practice Austausch

am Dienstag, dem 21. Juni in München, Thema “Selbstorganisation und Zeitmanagement”

am Mittwoch, dem 22. Juni in Berlin und am 13. Juli in Hamburg zum Thema “Eigene Leistung sichtbar machen”

am Dienstag, dem 3. Juli in München, Thema “Schwierige Gespräche führen”


Veranstaltung buchen


Veranstaltungsname:


Teilnehmer:

Firma

Vorname *

Nachname *

Ihre Email Adresse *

Telefonnummer

Abteilung / Position

Persönliche Nachricht


Rechnungsanschrift:

Firma

Ansprechpartner

Straße und Hausnummer oder Postfach

PLZ und Ort