Selbst-Motivation und Team-Motivation: Best Practice Austausch am 12. April in Frankfurt

am 12. April 2018 in Frank­furt

 

Wir moti­vie­ren uns täg­lich selbst, mal mit mehr, mal mit weni­ger Anstren­gung. Und dabei füh­len wir uns gleich­zei­tig in der Ver­ant­wor­tung, ande­re bei Lau­ne zu hal­ten und zu Höchst­leis­tun­gen zu moti­vie­ren. Bei unse­rem Best Prac­tice Aus­tausch beschäf­ti­gen wir uns mit fol­gen­den Fra­ge­stel­lun­gen und The­men:

 

  • Selbst­mo­ti­va­ti­on: Was sind Ihre Tricks und Stra­te­gi­en?
  • Eige­ne Mus­ter ken­nen und in die Stra­te­gie zur Eigen­mo­ti­va­ti­on ein­bau­en
  • Demo­ti­va­ti­on ver­hin­dern: Was zieht uns run­ter?
  • Ande­re stär­ken: Moti­va­ti­ons­ty­pen erken­nen und mit ihnen umge­hen ler­nen
  • Das Prin­zip Beloh­nung und Aner­ken­nung: Wie holen wir uns das, was wir brau­chen?
  • Sicher­heits­den­ken: War­um man­che nur mit einem Grund­ge­fühl von Sicher­heit leis­tungs­stark sein kön­nen
  • Die rich­ti­ge Rol­le im Team fin­den: Nicht jeder kann jede Auf­ga­be moti­viert leis­ten

 

Aus­tausch, Ler­nen und Netz­wer­ken

In unse­rem Pra­xis­aus­tausch arbei­ten selb­stän­di­ge Unter­neh­me­rin­nen und weib­li­che Füh­rungs­kräf­te aus Unter­neh­men inter­ak­tiv und kon­zen­triert an einem The­ma. Es geht dar­um, von­ein­an­der zu ler­nen, neue Metho­den ken­nen zu ler­nen und ganz neben­bei mit Gleich­ge­sinn­ten aus ande­ren Unter­neh­men zu netz­wer­ken. Die Ver­an­stal­tung fin­det regel­mä­ßig mit ver­schie­de­nen The­men­schwer­punk­ten in ver­schie­de­nen Städ­ten Deutsch­lands statt.

 

Ablauf des Tages:

Start: 10:00 Uhr

Ende der Ver­an­stal­tung: 17:00 Uhr

Wir tref­fen uns an einem ange­neh­men Ort zen­tral in Frank­furt, gut erreich­bar. Die genaue Adres­se wird noch bekannt gege­ben.

Mit dem  Teil­nah­me­bei­trag von 250 € zuzüg­lich 19 % MwSt (= 297,50 €)   erhal­ten Sie vor­ab einen Steck­brief aller Teil­neh­me­rin­nen und im Anschluss die Work­shop­un­ter­la­gen mit einem Foto­pro­to­koll über alles, was wir an die­sem Tag gemein­sam erar­bei­tet haben. Die Ver­pfle­gung für den Tag mit einem leich­ten Lunch, Kaf­fee­pau­sen mit gesun­den Snacks und allen Geträn­ken ist auch mit ein­kal­ku­liert.

Bit­te beach­ten Sie auch unse­re ande­ren Ver­an­stal­tun­gen zum Best Prac­tice Aus­tausch.

 


Veranstaltung buchen


Veranstaltungsname:


Teilnehmer:

Firma

Vorname *

Nachname *

Ihre Email Adresse *

Telefonnummer

Abteilung / Position

Persönliche Nachricht


Rechnungsanschrift:

Firma

Ansprechpartner

Straße und Hausnummer oder Postfach

PLZ und Ort