Kommunikation & Strategie

Star­ke Kom­mu­ni­ka­ti­on bringt Ihr Unter­neh­men vor­an!

Bei die­sen The­men kön­nen wir Sie unter­stüt­zen:

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie ent­wi­ckeln oder über­ar­bei­ten: Wel­che Unter­neh­mes­zie­le kann die Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stüt­zen?
  • Res­sour­cen­pla­nung in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on: Wie vie­le Leu­te brau­chen wir für wel­che Auf­ga­ben, was soll­ten wir im Haus selbst durch­füh­ren, wel­che Auf­ga­ben könn­ten wir an exter­ne Unter­stüt­zer über­ge­ben?
  • The­men­plä­ne erstel­len: Sto­ry Tel­ling in der Pra­xis — wel­che The­men sind zu wel­chem Zeit­punkt beson­ders inter­es­sant, intern wie extern?
  • Medi­en­mix in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on: Print, Bewegt­bild, Pres­se­kam­pa­gne, Soci­al Media? Wel­che Kanä­le pas­sen zu wel­chen Bot­schaf­ten und Zie­len?
  • Intern gut infor­miert: wie wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen auch bei Mit­ar­bei­tern ankom­men, die nicht über Bild­schirm­ar­beits­plät­ze erreich­bar sind.
  • Cor­po­ra­te Word­ing ent­wi­ckeln und umset­zen für Tex­te, die zum Unter­neh­men pas­sen
  • Eva­lu­ie­ren der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on: wie las­sen sich Kom­mu­ni­ka­ti­ons­er­fol­ge mes­sen?