Finden statt suchen! Lieblings-Apps, die das leben leichter machen

Was wäre ich ohne mein iPhone?! Es hilft mir, Taxis und Termine zu finden, gute Restaurants oder Tankstellen. Hier habe ich Ihnen einmal meine persönlichen Lieblings-Apps zusammengestellt, die mein Leben effizienter und ordentlicher machen. Ich benutze sie oft und mag sie nicht mehr missen:

myTaxi: findet und ruft mir ein Taxi, ob ich nun in München, Hamburg oder Wien unterwegs bin. Ich sehe den Namen und die Handynummer meines Fahrers und kann auf einer Karte live verfolgen, wie er sich meinem Standort nähert.

aroundMe: zeigt mir Apotheken, Tankstellen, Cafés oder andere, wichtige Stationen um mich herum an, die ich unterwegs finden will.

myGas aktuell besonders heiß begehrt ist diese App, die mir anzeigt, wo ich im Umkreis mein Benzin am günstigsten erwerben kann.

CoolRestaurants: oft bin ich gerade in Großstädten von den unzähligen Restaurant-Tipps überfordert, wenn ich mich dort nicht auskenne. Diese App zeigt mir in den wichtigsten Großstädten weltweit nur 7 ausgewählte, richtig gute und leckere Restaurants (in verschiedenen Preisklassen).

ShoppingList: hier kann ich ruck-zuck meine Einkaufsliste notieren und anschließend abarbeiten. Die App merkt sich, was ich sonst so kaufe und sorgt so für eine blitzschnelle Bedienung.

Und was sind Ihre Lieblings-Apps? Ich freue mich über Ergänzungen!


Kommentar hinterlassen